Traverse Forum banner
21 - 37 of 37 Posts
Ich kann das bestätigen, bei meinem 2011er (erste Generation) speist die untere Leitung den Kühler und die obere Leitung ist der Rücklauf.
Hat mich bei der Installation nur etwa einen Tag gekostet, zum Glück hatte ich einen Magnafine-Filter, den ich einsetzen konnte, als ich die falsche Leitung durchtrennt hatte. Der Magnafine-Filter kann anscheinend in beide Richtungen fließen, wie mein magischer Blasentest mir sagte, aber der Spin-On-Fernfilter/Thermostat hätte mir katastrophale Ergebnisse beschert, wenn ich die Fließrichtung falsch gewählt hätte. Ich habe die Fließrichtung bereits etwa viermal überprüft und ein- oder zweimal mehr, sobald ich die Arbeit abgeschlossen habe..

Discussion starter · #23 ·
Der Magnefine-Filter ist richtungsgebunden! Befolgen Sie den Pfeil an der Seite. Bei falscher Installation funktioniert die "Bypass"-Funktion nicht.

Ja, es ist richtungsgebunden und hat einen Pfeil, aber man kann wissenschaftlich in beide Richtungen hindurchblasen. Ich denke, vielleicht habe ich den Pfeil in die richtige Richtung gesetzt...

Discussion starter · #26 · (Edited)
Also habe ich mich heute dieser Aufgabe gestellt...... Hat es sich gelohnt? Lesen Sie weiter....

Also hat jeder Mod einen Risiko-/Ertragsfaktor. In diesem Fall gewinne ich Filtration, auf Kosten des Risikos, dass sich ein Schlauch löst oder ein anderes Problem mit Flüssigkeitslecks auftritt.
Es begann gut, ich benutzte meinen winzigen Cutter, um 6 Zoll der Hartleitung zu entfernen. (Der Magnefine-Filter ist 5 Zoll groß, von Spitze zu Spitze)
9683

9684

9686

Dann schloss ich einige Schläuche an und startete das Auto, um zu bestätigen, in welche Richtung die Flüssigkeit fließt
9687

Ohne Frage, bei einem 2020 Traverse ist die OBERE Hartleitung die RÜCKLAUFLEITUNG.
9688

Der Magnefine-Filter muss korrekt in Fließrichtung installiert werden. Im Inneren befindet sich eine Bypass-Funktion, so dass sich der Bypass öffnet und die Flüssigkeit weiterfließt, falls das Element jemals verstopft. Wenn der Magnefine "falsch herum" installiert wird, wird diese Funktion eliminiert.

Dann kam das, was ich für den einfachen Teil hielt. Einfache Bördelarbeit an den Hartleitungen, ein paar Klemmen, und ich bin fertig....oder?

Falsch. Diese Hartleitungen sind zäh! Ich wollte eine kleine Doppelbördelung machen, die so aussieht, aber etwa halb so groß. Der Zweck ist, dass der Gummischlauch nicht abrutscht.
9689

Nun, mit den Einschränkungen, mit denen ich arbeiten musste, ist das einfach nicht passiert, was mich zu meinem ursprünglichen Kommentar zwischen Risiko und Ertrag zurückbringt. Ich wollte die Hartleitungen nicht einfach blank lassen, also habe ich eine kleine Einzelbördelung gemacht. Es sieht so aus.... Nicht das, was ich wollte, aber besser als nichts.
9690

Da ich nur eine kleine Einzelbördelung machen konnte, habe ich alles doppelt geklemmt, und hier ist die fertige Installation.
9691

Ich versuche herauszufinden, ob das Zeitverschwendung war oder nicht..... also ziehe ich die magnetische Ablassschraube heraus, um nachzusehen. Sie hat ihre Aufgabe 8.000 Meilen / 4 Monate lang erfüllt. Verdammt! Das ist eine Menge Mist!

Discussion starter · #27 · (Edited)
Der erste Streifen links beginnt richtig nass. Das ist nur das Öl auf der Zündkerze. Die nächsten beiden Streifen und die Wischtücher unten sind der ganze Schmutz. Es ist viel mehr, als ich erwartet hatte, das ist sicher.

Denken Sie daran, dies ist nur magnetisches Material. Es gibt auch Aluminium-Verschleißpartikel sowie Reibungsmaterialien, die sich nicht auf dem Magneten zeigen.

Denken Sie daran, was das Ziel ist... den nicht wartbaren internen Filter so sauber wie möglich zu halten.

In diesem Sinne erledigt die magnetische Ablassschraube nur 1/3 der Arbeit. Der Magnefine-Filter erledigt die anderen 2/3 und hat einen zusätzlichen Magneten, um alles aufzufangen, was die Ablassschraube verpasst...

Also ja, ich bin froh, dass ich ihn hinzugefügt habe. Nein, ich bin nicht glücklich über die Single-Flare/Double-Flare-Situation. Ich werde den Magnefine-Filter in 20.000 Meilen abnehmen, um ihn zu öffnen und einen Blick hineinzuwerfen. Das gibt mir viel Zeit, um eine bessere langfristige Lösung für die Schlauchanschlüsse zu finden.

Mit all dem gesagt... viele Traverses fahren 100.000 Meilen, ohne das Getriebe jemals zu warten. Das Hinzufügen der magnetischen Ablassschraube und die Durchführung regelmäßiger Wartungen ist eindeutig ein riesiger Schritt zur Verlängerung der Lebensdauer des Getriebes.

Also, vielleicht ist diese Modifikation unnötig? Ich werde denen, die diese Meinung haben, nicht widersprechen.

Discussion starter · #28 ·
Los geht's... das ersetzt perfekt die 90-Grad-Biegung oben. Wenn ich dann eine schöne Lösung für das untere Fitting gefunden habe, wird es wie OEM sein

Discussion starter · #29 ·
Das ging schnell. Dorman stellt einen großartigen Fitting her, der von 3/8" Kompression auf 3/8" Widerhaken übergeht. Ich fühle mich dabei schon viel besser..... Die Dorman-Teilenummer lautet: 800-035

Discussion starter · #30 ·
Für alle, die neugierig sind, dies ist der interne, nicht wartungsfähige Getriebefilter. Beachten Sie die Farbe. Er ist schwarz, von Ablagerungen, nicht rot von der ATF-Flüssigkeit.
9718

Zum Vergleich, hier ist ein neuer ... weiß wie Schnee. Dies ist das Ziel, den Magnefine die Ablagerungen auffangen zu lassen und den internen Filter so sauber wie möglich und so lange wie möglich zu halten.
9719

Ich komme vielleicht erst in einer Weile dazu, aber ich wollte die Leute wissen lassen, dass dies kommt, und meine Gedanken dazu, wie man es richtig macht.

Ich werde es auf einem 2020 LT3 mit der werksseitigen Anhängerkupplung machen. Andere Modelle sollten ähnlich sein....

Bleiben Sie dran......

View attachment 9256

View attachment 9257
Ich habe meins gestern erhalten. Jetzt hergestellt in China, aber es ist immer noch besser als gar kein Filter.

Ich habe meins gestern erhalten. Jetzt in China hergestellt, aber es ist immer noch besser als gar kein Filter.
Süß.

Hast du dich schon für eine Installationsmethode entschieden?

Süß.

Hast du dich schon für eine Installationsmethode entschieden?
Ja, Sir! Heute habe ich den oben gezeigten 90-Grad-Leitungsadapter bestellt und musste die 3/8-Zoll-Schlauch-auf-3/8-Zoll-Widerhaken-Fittings bei Amazon bestellen. Anscheinend hatte mein örtlicher Teileladen sie nicht vorrätig, ebenso wenig wie Autozone oder Advanced Auto. Ich dachte, sie wären ein ziemlich gängiges Teil. Sie alle haben 3/8" auf 5/16", aber nicht 3/8" auf 3/8".. Ich habe genug $$$ für Benzin ausgegeben, um eines der beiden zu bezahlen, also bin ich einfach nach Hause gegangen und habe sie bei Amazon bestellt. Ich werde sie nächsten Montag haben - aus irgendeinem Grund nicht am nächsten Tag. Ich habe den richtigen Schlauch und die richtigen Schellen gekauft. Der Leitungsadapter wird diese Woche hier sein, also ist der Plan, alles nächste Woche zu installieren, nachdem ich alle Teile habe, und es sieht so aus, als wäre die beste Position die Rücklaufleitung, wie AlisoBob zeigt. Das macht mehr Sinn, als zu versuchen, es fernzusteuern. Ich möchte es nicht auf der Seite oder einem 45-Grad-Winkel haben, ich möchte es lieber vertikal halten.

Ich wollte diese Installation heute durchführen, bis mir klar wurde, dass meine Übertragungsleitungen anders aussehen als auf den Fotos hier. Es gibt ein paar weitere Biegungen und eine Art Beschichtung/Ummantelung an der Unterseite, die gut haftend zu sein scheint. Ich glaube nicht, dass ich genug gerades Rohr zum Herausschneiden habe, um die Pressfittings und den Filter einzupassen.

Image

Image

Image

Es ist ein 2018 Enclave Avenir mit Anhängerpaket.

Ich wollte diese Installation heute durchführen, bis ich feststellte, dass meine Getriebeleitungen anders aussehen als auf den Fotos hier. Es gibt ein paar weitere Biegungen und eine Art Beschichtung/Hülse an der Unterseite, die gut haftend zu sein scheint. Ich glaube nicht, dass ich genug gerades Rohr zum Herausschneiden habe, um die Bördelverschraubungen und den Filter anzupassen.

View attachment 15052

View attachment 15051

View attachment 15050

Es ist ein 2018 Enclave Avenir mit Anhängerpaket.
Du solltest genug haben. Hier sind Bilder von meinem. Ich würde die Hülse so weit wie möglich nach unten schneiden, aber darauf achten, genug zu lassen, damit die 3/3-Zoll-Rohr-Bördelverschraubung zuverlässig klemmen kann. Es sieht so aus, als hätte der Traverse etwas mehr Platz, aber ich bin mir da nicht sicher. Ich würde den Filter so nah wie möglich am oberen Ende der Rücklaufleitung anbringen und sehen, wo die untere Verschraubung passt. Ich sehe keinen Grund, warum du den Gummi-Getriebekühler Schlauch nicht umlegen und mit Kabelbindern aus dem Gefahrenbereich befestigen könntest. Außerdem habe ich es gemacht, nachdem der Traverse über Nacht gestanden hatte. Als ich die Kühler-Rücklaufleitung durchgeschnitten habe, kam vielleicht ein Kappe voll Flüssigkeit heraus. Definitiv nicht genug, um sich über den Füllstand Sorgen zu machen. HTH

Hier sind einige Bilder:

10-Zoll-Stück oder Rücklaufleitung für eine Reparatur "am Straßenrand" - falls jemals nötig (aber ich bezweifle es):

Installierter Filter (auch oben):

Dorman 3/8-Zoll-Rohr zu 3/8-Zoll-Schlauchstutzen.

Allein die Filter- und Pressfittings messen 9 Zoll, plus ich brauche wahrscheinlich mindestens 1-2 Zoll Spielraum, um alles in Position zu bringen. Bei 11 Zoll würde es also schnell sehr eng werden. Hattet ihr diese Hülsen auch? Ich kann nicht erkennen, ob es nur Schrumpfschlauch ist, der sich leicht zurückschneiden lässt, oder ob er aufgeklebt ist. Der Fingernageltest macht keine Fortschritte.

Zu diesem Zeitpunkt habe ich meine Flüssigkeit bereits nachgefüllt. Muss die Flüssigkeit für die Installation abgelassen werden, oder ist diese Leitung leer, wenn der Motor aus ist?

Image

Image

Hattet ihr auch diese Hülsensache?
Nein, hatte ich nicht. Ich denke, es ist schützender Kunststoff, damit die Leitung nicht am Körper oder an Halterungen reibt.

Kein Ablassen der Flüssigkeit nötig. Wie ich in meinem letzten Beitrag sagte, kam vielleicht ein Kappe voll heraus. Nicht genug, um es zu messen. Ich ließ meins über Nacht stehen, bevor ich daran arbeitete.

21 - 37 of 37 Posts