Traverse Forum banner

Traverse-Bremsbeläge im Jahr 2025?

4.5K views 59 replies 13 participants last post by  Bill Porter  
#1 ·
Hallo Leute,

Meine Bremsen machen sich gut für 115.000 Meilen, aber ich möchte mindestens die vorderen an meinem 2012er Traverse LTZ ersetzen, bevor ich einige lange Roadtrips mache. Die Rock Auto-Website ist für mich verwirrend, da ich keine Marke von Akebono für die VORDEREN Bremsen sehe, nur die HINTEREN. Ich habe in einem anderen Bremsthread gesehen, dass die Leute Akebono wirklich mögen und dass es vielleicht sogar das ist, was GM in seinen Fahrzeugen verwendet (OEM?). Was ich wissen möchte, ist:

1) Beste Bremsenmarke für die Vorderradbremsen,
2) Keramik oder Semi-Metallic? Ich weiß nicht, was ich derzeit habe, aber sie haben während der gesamten Lebensdauer des Traverse (jetzt mit 115.000 Meilen) großartig funktioniert.

Vielen Dank.

Bill Porter

#3 ·
1) Beste Bremsenmarke für die Vorderradbremsen,
2) Keramik oder Semi-Metallic? Ich weiß nicht, was ich derzeit habe, aber sie haben während der gesamten Lebensdauer des Traverse (jetzt mit 115.000 Meilen) hervorragend funktioniert.
Meine Wahl ist AC Delco Ceramic. Habe sie auf meinen Tahoe montiert und sie hatten nach 50.000 Meilen noch 1/2 Belag, als ich die durch den Rostgürtel im Nordosten verrotteten Rotoren ersetzen musste. Ich habe zu diesem Zeitpunkt eine komplette Bremsenwartung durchgeführt (Bremssättel, Schläuche, Beläge und Rotoren), weil ich jetzt damit pflüge.

#7 ·
Ich bin nicht beeindruckt von den Akebonos, die auf meinem '20er Modell waren. 39.000 km und kaputt, 80 % Autobahnfahrt auch.
Raybestos Element 3 Bremsbelag-/Scheiben-Kit von RA wurde als Ersatz eingebaut.

#9 ·
Egal, was wir im Rostgürtel fahren, wir werden weniger als die Hälfte der Lebensdauer von Belägen/Rotoren erreichen als in Klimazonen ohne Rostgürtel.
Richtig, aber mein T ist eine Winter-Garagenkönigin.

• Like
Reactions: PoManTraverse
#13 ·
Ich würde mich wie ein Idiot fühlen, wenn ich mit einer Soccer Mom / Mini Van mit gebohrten und geschlitzten Rotoren herumfahren würde.
Und die Bremsen haben wenig mit der Bremskraft zu tun. Die Bremskraft wird durch die Reibung zwischen Reifen und Straße bestimmt.

Mini-Van-Reifen = Mini-Van-Bremskraft, egal welche Bremsen.

Ich war noch nie in einer Situation in der 2020er 3LT meiner Frau, in der ich mir mehr Bremskraft gewünscht hätte. OEM funktioniert für mich gut.

#14 ·
Mein Plan ist es, nur die Beläge mit neuen Clips auszutauschen, die Einsätze zu reinigen und zu fetten und die Kolben-Gummiränder zu schmieren. Meine aktuellen Beläge sind noch bei 4 und die Bremsscheiben sind in gutem Zustand. Wenn ich wirklich auch die Bremsscheiben wechseln muss, ist das für mich eine deutlich schwierigere Aufgabe. Aber wenn ich muss, werde ich es tun...

#22 · (Edited)
Ich habe vor 10-12 Jahren ein wenig zu diesem Thema recherchiert, und hier ist, was ich glaube, dass das Problem ist. Die Rotoren sind einfach zu klein für den Minivan. Chrysler versuchte möglicherweise, das Gewicht zu reduzieren? Dies ist ein Dodge Grand Caravan von 2008. Ich habe die Rotorgrößen eines 2008 Challenger, eines 2008 Dodge Ram Pickup Trucks und des 2008 Grand Caravan verglichen. Alle 3 Fahrzeuge waren Dodge-Fahrzeuge und alle innerhalb von 400 lbs. GVW voneinander (laut der Chrysler-Website). Der Caravan hatte den kleinsten Durchmesser und/oder die dünnsten Rotoren der 3 Fahrzeuge. Also ist es meiner bescheidenen Meinung nach ein Konstruktionsfehler. Die OEM-Rotoren sind einfach zu klein und verziehen sich aufgrund der Hitze. Damals gab es eine LemonLaw-Website zu diesem Problem, und es gab viele Minivan-Besitzer mit genau dem gleichen Problem.

Wenn es nicht die Rotoren waren, hat es zumindest 3 Autohäuser und ein paar unabhängige Werkstätten getäuscht. Manche mögen denken, es seien schlechte Fahrgewohnheiten wie das Betätigen der Bremse, aber das ist eklatant falsch. Meine Frau betätigt die Bremse nicht, und ihre Fahrgewohnheiten haben sich nicht geändert, und wie ich bereits sagte, hatte ich keine Bremsprobleme mit diesem Minivan, seit ich die gelochten und geschlitzten Rotoren eingebaut habe, außer dass ich die vorderen Bremsbeläge nach 10 Jahren Fahrt mit den gelochten und geschlitzten Rotoren ersetzen musste.

#23 ·
Ich habe dieses Problem vor 10-12 Jahren ein wenig untersucht, und hier ist, was ich für das Problem halte. Die Rotoren sind einfach zu klein für den Minivan.
Es ist das gleiche Problem für jede Marke/jedes Modell eines Minivans. Ich weiß, dass es bei mir so war, und wir besaßen einen Ford Windstar von 2001, einen Honda Odyssey von 2008, einen Grand Caravan von 2013 und einen Nissan Quest von 2017. Der Windstar hatte Trommeln hinten. Der Rest waren Scheiben rundum, und ich hatte Glück, wenn ich damit etwa 35.000 Meilen mit Belägen/Rotoren fuhr.

Im Fall des oben erwähnten SMA-Videos handelte es sich um einen Kia-Minivan neueren Modells.

• Like
Reactions: Spotted Dog
#24 ·
Es ist eine bekannte, bewiesene Tatsache, dass gebohrte und geschlitzte Rotoren eine größere Oberfläche haben als Vollrotoren, was für eine bessere Kühlung sorgt und Verformungen reduziert. Ich könnte Ihnen ehrlich gesagt nicht sagen, wie viel kühler (ich bin sicher, dass jemand eine Studie durchgeführt hat), aber offensichtlich reduziert es die Hitze so weit, dass Verformungen minimiert werden. Darüber hinaus, nicht dass es das Problem verschlimmern würde, aber ich lebe in Arizona, wo die Sommertemperaturen 115° erreichen, also nehme ich jede Hilfe, die ich bekommen kann.

Wenn ich in Zukunft die Rotoren an einem Fahrzeug ersetzen muss, werde ich gerne ein paar Dollar mehr ausgeben, um gebohrte und geschlitzte Rotoren zu bekommen. Ich habe sie an meinem Grand Caravan und meinem Traverse.

#26 ·
UPDATE: Ich habe gestern zum ersten Mal meine Bremsbeläge und -scheiben an meinem 2013er Acura MDX gewechselt (es war das erste Mal nötig). Ich habe mir eine Reihe von Videos angesehen, und abgesehen von etwas Bremsflüssigkeitsüberlauf lief alles reibungslos. Das ist ein RIESEN-DANK AN EUCH ALLE, die mir geholfen haben, diese Dinge herauszufinden. Händler und 2 Werkstätten wollten mindestens 600 Dollar. Also habe ich etwa 400 Dollar davon gespart (Bremsen, Rotoren, Bremsschmierfett, 22-mm-Steckschlüssel, den ich nicht besaß, Breaker Bar, aber ich hatte bereits Anti-Seize und einen 17-mm-Steckschlüssel). Seltsam ist jedoch, dass beim Ausbau der alten Teile KEINE Trennfedern an den Vorderseiten eingebaut waren. Die neuen sind jedoch an den neuen Belägen angebracht. Jetzt sind sie leise und stark, also ist die Frau sehr zufrieden.

Wenn meine Traverse-Rotoren kommen, wird das die nächste sein, die gemacht wird. Als ich diese Woche neue Reifen bei Firestone bekam, sagten sie, dass meine vorderen Bremsbeläge außen 3er und innen 8er hatten. Beide hinteren Bremsbeläge hatten 5er. Was ist die wahrscheinliche Ursache für den ungleichmäßigen Belagverschleiß an den Vorderseiten? Es sind beide. Ich frage mich nur, ob ich etwas anderes als neue Beläge und Rotoren brauche.

#27 ·
Seltsam, aber als ich entfernte, was sich dort befand, waren KEINE Trennfedern an den Vorderseiten installiert.
Wahrscheinlich hat die letzte Person, die Bremsen an Ihrem Acura installiert hat, die Federn nicht eingesetzt. Sie können lästig sein, und manche Leute werfen sie einfach weg.

Stellen Sie bei Ihrem Traverse einfach sicher, dass sich alles schön und leichtgängig verschiebt. Ein paar andere Leute hier hatten den gleichen ungleichmäßigen Verschleiß mit ihren vorderen Bremsbelägen. Das ist normalerweise ein "Up North"-Problem durch Rost. Schmieren Sie die Bremssattelstifte und leicht die neuen Unterlegscheiben und stellen Sie erneut sicher, dass sich alles schön und leichtgängig bewegt. HTH

#28 ·
Die inneren oder die belagseitigen Beläge verschleißen immer mehr als die äußeren Beläge. Deshalb befinden sich die Verschleißsensoren an den inneren Belägen. Der erste Biss erfolgt auf dem Kolbenbelag, bevor er die andere Seite "überzieht", also mehr Verschleiß. Der einzige Unterschied wäre bei einem Bremssattel mit Kolben auf beiden Seiten des Bremssattels, wie bei bestimmten Hochleistungsanwendungen.

#29 ·
Die inneren oder die sattelseitigen Beläge verschleißen immer mehr als die äußeren Beläge.
Deshalb befinden sich die Verschleißsensoren an den inneren Belägen.
Der erste Biss erfolgt auf dem Kolbenbelag, bevor er die andere Seite "überzieht", also mehr Verschleiß.
Der einzige Unterschied wäre bei einem Bremssattel mit Kolben auf beiden Seiten des Bremssattels, wie bei bestimmten Hochleistungsanwendungen.
Meine inneren sind jedoch bei 8 und es sind meine äußeren Beläge (ohne die Quietschen), die auf 3 runter sind.

#32 ·
Ich habe vor einiger Zeit (20.000 Meilen) Rotoren und Beläge gewechselt und alles von DetroitAxel.com bekommen. Gelochte und geschlitzte Rotoren mit Belägen zu einem guten Preis. Habe vorne und hinten gemacht, sie stoppen viel besser als OEM und rosten hier im mittleren Westen nicht. Sie kamen in ein paar Tagen mit kostenlosem Versand hier an. Es lohnt sich, sie sich anzusehen.
Meiner ist von 2011.

#42 ·
Ich habe vor einiger Zeit (20.000 Meilen) Rotoren und Beläge gewechselt und alles von DetroitAxel.com bezogen. Gelochte und geschlitzte Rotoren mit Belägen zu einem guten Preis. Habe vorne und hinten gemacht, sie stoppen viel besser als OEM und rosten hier im Mittleren Westen nicht. Sie kamen in ein paar Tagen mit kostenlosem Versand hier an. Sie sind es wert, sie sich anzusehen.
Meiner ist von 2011.
Ich liebe Detroit Axel. Für alle meine Autos, außer Crossfire. Kann normalerweise ein besseres Angebot bei Amazon finden als auf der eigentlichen Detroit Axel-Website. Meiner Meinung nach

#35 ·
An den Bremssätteln des Acura meiner Frau habe ich dies verwendet:
Image

Ich hoffe, das war in Ordnung. Ich habe sie zwar nicht mit einer Bürste geschrubbt, aber nach dem Schmieren glitten sie reibungslos. Ich werde mir aber eine Bürste kaufen, wenn ich meinen Traverse mache. Warte immer noch auf die Ankunft der Bremsscheiben.

Für meinen 2012er Traverse, "ja", das sind 8 mm und 3 mm. Hier ist mein "Empfohlener Service", von dem ich sehr wenig halte:

Image

Sie haben mir die Reifen zu einem hohen Rabatt verkauft, also nahm ich an, dass die meisten dieser "empfohlenen" Artikel eine Möglichkeit waren, etwas Geld an mir zu verdienen.

Lass mich wissen, was du denkst.

#38 ·
Sie haben mir die Reifen zu einem hohen Rabatt verkauft, also nahm ich an, dass die meisten dieser "empfohlenen" Artikel eine Möglichkeit waren, an mir Geld zu verdienen.
Ja, ich habe Bridgestone-Reifen für meinen Fusion gekauft. Sie sagten mir, ich bräuchte hintere Bremsen, weil sie unter 2 mm lagen, sowie Bremsscheiben und eine Kühlmittelspülung. Ich weiß, dass keine dieser Arbeiten erforderlich waren. Eine zu lange Geschichte, um sie hier einzutippen, aber ich habe eine E-Mail an Firestone geschickt und tatsächlich einen Anruf erhalten. Ich mag es nicht, wenn ein Möchtegern-Mechaniker versucht, mir Arbeiten zu verkaufen, von denen ich weiß, dass ich sie nicht brauche. Ich würde jedoch Ihr Vorderteil überprüfen, um sicherzustellen, dass sie nicht über die 704-Dollar-Spurstangen-Reparatur lügen.